Markt der Möglichkeit

Unsere letzte Enagierten- und Vereinsmesse war ein voller Erfolg. Am 20.März 2016 öffnete die Engagierten- und Vereinsmesse - "Markt der Möglichkeiten" ihre Türen, und wir waren beeindruckt über die Vielfalt der Beiträge und über die positive Stimmung an den Ständen, sowohl bei den Besuchern als auch bei den Ausstellern. Die Messe fand im neuen Gebäude der Erich Kästner Gemeinschaftsschule statt.


Unter dem Motto: Miteinander. Vielfalt. Leben. konnten 61 Vereine, Verbände, Initiativen und ehrenamtliche Organisationen aus Elmshorn sich dem Elmshorner Publikum vorstellen, ihre Leistungen präsentieren und mit den Besuchern ins Gespräch kommen.

 

Die Resonanz war enorm: mehr als 1.200 Besucher hatten das vielseitige und bunte Informationsangebot wahrgenommen. Der Elmshorner Markt der Möglichkeiten bot seinen Besuchern einen kompakten Überblick über die Vielfalt der Engagementsmöglichkeiten hier in unserer Stadt. So mancher Besucher fand auch schnell wonach er suchte und wird sich künftig für die Mitarbeit in einem Elmshorner Verein engagieren.

 

Aber nicht nur die Besucher fanden Gemeinsamkeiten. „Auf den Messen konnten sich viele Ehrenamtliche austauschen, neue Ideen mitnehmen und voneinander lernen", so Mitorganisator Peter Kruse von  "engagiert in Elmshorn" "Ich bin mir sicher, dass das Ehrenamt nicht aus der Mode kommt. Es ist und bleibt ein unverzichtbarer Teil unseres geselllschaftlichen Zusammenlebens."